• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag zur Entstehung und Geschichte vom Schloss und der Kirche in Vichel

März 22 @ 19:00 20:30

Der Historiker Sebastian Panwitz, mit dem Forschungsschwerpunkt zur Geschichte der Familie von Quast und ihr Wirken im Ruppiner Land, hält auf Initiative von Andre Schmitz (aus Garz) und dem Förderverein Vichel
einen Vortrag zur Geschichte von Schloss und Kirche Vichel.

Am kommenden Freitag wird Sebastian Panwitz im Schloss Vichel seine Entdeckungen und Erkenntnisse zur Entstehung und Geschichte der Kirche und Schloss präsentieren. Ziel des Termins ist es auch im Dialog Herrn Panwitz einen Teil der Geschichte mitzugeben, die seine Arbeit bereichern kann.
Daher bitten wir darum, diesen Termin gerne an alle Interessierten weiterzuleiten und zahlreich zu erscheinen.

Am Ende dieser Forschungsarbeit steht eine Publikation, in der alle Daten und Fakten zusammengetragen werden und so die Geschichte unserer Kirche und die Dorfchronik Vichel gebührend ergänzen kann.